Damen 2 | Gewonnene Halbzeit

| Lilian Vogel | News

Am Samstag durften wir in der neuen Halle der SG RuswillWolhusen spielen. Wir starteten mit einer guten Verteidigung. In der Offensive lief es noch nicht optimal, so dass das Teamtimout bereits früh eingesetzt wurde. Danach wurde unsere Leistung im Angriff etwas besser, so dass wir von einem 4:0 Rückstand zu einem 6:5 aufschliessen konnten. Bis jetzt konnten wir leider den Schwung und die Freude vom letzten Match noch nicht mitnehmen. So sah auch entsprechend das Halbzeitergebnis aus. Nach 30 Minuten stand es 15:9 für das gegnerische Team.

Uns war bewusst, dass das Spiel noch nicht gelaufen ist. Leider gelange es uns nicht von Anfang an anzupacken und in der Offensive die gewisse Geduld aufzubringen. Ab der 48 Minute hatten wir uns etwas gefangen und das Spiel wurde immer ausgeglichener. So konnten wir in der zweiten Halbzeit rund 14 Goals erzielen. Schlussendlich endete das Spiel mit einer Niederlage (28:23). Uns bleibt besonders eine gewonnene Halbzeit und den guten Auftakt von Carmen, welche nach einer längeren Verletzungspause wieder absolut mit von der Partie ist.