Skip to main content

Herren 1 | Auch im dritten Spiel im 2023 ungeschlagen

| Tobias Muther | News

Vor einem halben Jahr haben wir zuhause gegen Handball Emmen noch mit 33:35 verloren. Diesmal wollten wir es besser machen. Mit dem Selbstvertrauen der letzten siegreichen Spiele reisten wir nach Emmen. Das Spiel war von Anfang an zerfahren. Wir leisteten uns im Angriff viele Technische Fehler und liefen in Gegenstösse. Glücklicherweise konnten die Emmer davon nur selten profitieren. Dennoch gerieten wir dadurch bis zur Pause drei Tore in Rückstand (16:13) 

Nach einer wuchtigen Pausenansprache konnten wir in der zweiten Halbzeit etwas besser spielen. Wir kämpften uns auf ein Tor heran, wurden dann jedoch von Zeitstrafen zurückgeworfen. Erst in der 53. Minute konnten wir das erste Mal ausgleichen. Zwei Minuten später konnten wir sogar in Führung gehen, diese verspielten wir jedoch wieder, sodass wir erst 18 Sekunden vor Schluss das Tor zum Endresultat (29:29) schiessen konnten.  

Nächsten Samstag, dem 11. Februar, spielen wir Zuhause gegen den Tabellenführer aus Willisau.