Herren 1 | HC Malters vs. STV Willisau

| Andri Flückiger | News

Am letzten Samstag, dem 11. Februar 2023, spielte der HCM gegen den aktuellen Tabellenführer STV Willisau. Jeder wusste, dass dies ein harter Kampf werden wird. Denkt man zurück an das letzte Spiel gegen Willisau, das verloren ging mit 33:29, war jeder umso heisser darauf, die Willisauer zu schlagen.

Mit Selbstvertrauen trat man in die 1. Halbzeit der Partie. Mit dem Spielstart auf Seite des HCM konnte somit gleich die Vorlage zum 1:0 erzielt werden. Das Gegentor liess aber nicht lange auf sich warten. Auch die Führung des Gast-Teams kam gleich danach. Ab der 6. Spielminute hinkte das Herren 1 bereits hinten nach. Man versuchte alles, um den immer grösser werdenden Torabstand noch zu retten. Erst nach fünf Minuten konnte der HC-Malters wieder ein Tor schiessen. Der Gegner spielte weiter sein Spiel und zog teilweise mit 10 Tore Vorsprung davon. Mit einem Spielstand von 12:20 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sollte ein anderer Wind wehen. Durch eine offensive Verteidigung gegen einzelne Spieler von Willisau, konnte man das starke Spiel der Gäste etwas ausbremsen und so drei Tore aufholen. Doch die Willisauer liesen sich davon nicht beeindrucken. Mit einem durchschnittlichen Abstand von 9 Toren neigte sich die Partie dem Ende zu. In den letzten Spielminuten gelang es dem HCM noch einmal den Abstand auf 6 Tore zu verringern.

Der HC-Malters musste sich dann aber mit einer Niederlage von 29:35 abfinden. Das nächste Spiel ist in der Oberei am Sonntag, 12. März gegen den BSV RW Sursee. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung der Zuschauer.