Damen 1 | Saisonende: Knapp noch einen Punkt gesichert

| Fabiola Orosaj | News

Vor einer Woche fand für unser Damen 1 das letzte Spiel der Saison 2022/23 statt. Das Spiel war gegen die HSG AareLand Wolves. Der Ligaerhalt war für uns zwar schon gesichert, doch trotzdem war das Ziel, die Saison mit einem Sieg abzuschliessen. Zu Beginn der Partie wurden folgende Spielerinnen verabschiedet: Flückiger Jana, Furrer Leandra, La Scalea Laura, Orosaj Fabiola und Rausch Sophie. Wir wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg und freuen uns, sie das eine oder andere Mal in der Oberei Halle wieder anzutreffen.

Im Anschluss der Verabschiedung startete das Spiel in den ersten 6 Minuten relativ ausgeglichen. Danach gelang es dem Damen 1 sich abzuheben und einen Torvorsprung von bis zu 13:6 zu erreichen. Doch ab der 20. Minute schien es den Malterserinnen nicht zu gelangen, die Differenz aufrechtzuhalten. Technische Fehler geschahen und die HSG AareLand Wolves nutzten diese Chancen gekonnt aus, um ein wenig aufzuholen. So kam es zum Zwischenstand von 17:13.

Trotz einer motivierenden Ansprache vom Trainer Lütolf Daniel gelang es unserem Damen 1 nicht aus dem Tief der letzten Minuten in der ersten Halbzeit herauszukommen. So erzielten unsere Gegnerinnen langsam aber sicher ein Tor nach dem anderen und holten unser Damen 1 in der 55. Minute auf. Spielstand 28:28. Kurz darauf ein technischer Fehler auf der Seite der Malterserinnen und die HSG AareLand Wolves standen zum ersten Mal in Führung. Sie erzielten einen Vorsprung von zwei Toren in der 58. Minute. Die Malterserinnen gaben alles, um noch das Beste aus den letzten zwei Spielminuten herauszuholen und es gelang ihnen bis zur letzten Sekunde ein Unentschieden zu spielen. Somit konnten wir unser Ziel zumindest zur Hälfte erreichen.

Jedes Ende ist ein neuer Anfang. Mit diesem Saisonabschluss beginnt nun die Handballpause. Wir wünschen allen eine schöne handballfreie Zeit und freuen uns hinsichtlich nächster Saison Sie zahlreich im September wieder in der Halle anzutreffen, um euphorisch unser Damen 1 anzufeuern. In diesem Sinne: HOPP MALTERS!