Dronninglund Cup 2023: Erster Spieltag

| ericoco | News

Montag 10.7.23

Nach einem feinen Morgenessen sind die Teams mit dem Bus nach Dronninglund gefahren. Anschliessend haben sich alle für das erste Spiel aufgewärmt. Unsere drei ersten Spiele sind zur gleichen Zeit angesetzt. Alle HCM-Mannschaften haben heute zwei Spiele vor sich.

Für die W17 und die M15 heisst es heute, Bekanntschaft mit Rasen-Handball zu machen. Zusätzlich hat die Wetterprognose für heute Regen angesagt. Die M15 hat sichtlich Mühe, sich an den inzwischen nassen Rasen und den geharzten Ball zu gewöhnen. Im ersten Spiel verliert sie deutlich (3:30). Im zweiten Spiel können sie doch einige Tore mehr schiessen. Das Spiel geht erneut verloren (8:25). Die W17 startet erfolgreich mit einem Sieg (8:4) ins Turnier. Im zweiten Spiel des Tages verlieren sie leider deutlich (3:15).

Die M23 spielen nur in der Halle. Die M23 schlägt sich gegen die anderen Mannschaften sehr gut. Nach einer knappen Niederlage (9:12) ist im zweiten Spiel gegen den Gastgeber ein Sieg mit einem Tor Differenz (12:11) gelungen.

Nach den beiden Spielen gehen wir Mittagessen und Cup T-Shirts kaufen. Anschliessend fahren die Teams wieder nach Hjallerup um zu duschen, relaxen und ins Hallenbad zu gehen.

Pünktlich um 17.30 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Znacht. Während dem Nachtessen haben wir den 17. Geburtstag von Laura gefeiert und zusammen mit dem ganzen Saal für sie gesungen.
Nach dem Nachtessen haben zwei Leiter den Leitertreff besucht, während sich die Teilnehmenden auf einen entspannten Abend gefreut haben.