Dronninglund Cup 2023: Zweiter Spieltag

| ericoco | News

Dienstag 11.7.23

Heute sieht die Wetterprognose besser aus als gestern.

Die W17 hat heute bereits um 9.10 Uhr ihr erstes Spiel.

Trotz ansprechender Leistung geht das Spiel gegen die Franzosen knapp mit 15:12 verloren. Kurz nach dem Mittag findet das nächste Spiel statt. Leider hat es wieder angefangen zu regnen. Die W17 erkämpft sich im Schlamm einen verdienten 4:3 Sieg gegen die Dänen.

Die M15 tritt dann um 10.20 Uhr ebenfalls gegen Dänen an. Trotz einer ansehnlichen Leistung gehen sie knapp als Verlierer vom Feld (9:11). Im Mittagsspiel kommt der Gegner aus Deutschland. Das Team kämpft gut und holt sich den ersten Sieg (18:12). Im letzten Spiel vom heutigen Tag spielen die M15 gegen Holländer. Nach einer guten ersten Halbzeit mit einem 1-Tore-Rückstand drehen die Gegner auf. Das Spiel geht mit 14:7 verloren.

Die M23 bekommt es im ersten Spiel mit einem speziellen Gegner zu tun. Die Deutschen haben ihr Team mit älteren Spielern (bis 40jährig) ergänzt, damit sie trotzdem spielen können und die jüngeren Spieler Spielpraxis bekommen. Somit wird die M23 das Spiel mit Forfait 5:0 gewinnen. Im zweiten Spiel geht es gegen Belgier. In einem eindrücklichen Kampf holen die M23 dank einem Treffer kur vor Schluss ein verdientes Unentschieden (16:16).

Nach dem Nachtessen finden die internationalen Spiele der W17 statt. Malters ist im Team 3 mit zwei Spielerinnen (Ladina und Lana) vertreten. Die Spiele sind spannend und finden auf einem hohen Niveau statt. Nach einem Rückstand von 6:10 kann unser Team 3 aufholen und sogar mit 11:10 in Führung gehen. Am Schluss gewinnen leider die Gegner mit einem Tor.