GV | Rückblick auf die GV 2023

| David Wyss | News

Am 24. Juni 2023 fand die 44. Generalversammlung des HC Malters statt, an der rund 60 Personen teilnahmen. Unter der Leitung von Vizepräsident David Wyss, da Präsident Christoph Wetterwald beruflich im Ausland weilte, wurden alle notwendigen Wahlen und Beschlüsse gefasst. Dabei folgte die Generalversammlung in allen Punkten den Anträgen des Vorstandes.

Ein Traktandum war die Verabschiedung von Sämi Müller aus dem Vorstand, der sich in den letzten Jahren in der Juniorenleitung für den Verein engagiert hatte. An seiner Stelle wurde Sven Ineichen neu in den Vorstand gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand ist Larissa La Scalea, die die Co-Leitung der Damen übernehmen wird. Alle neuen Vorstandsmitglieder sind auf der Vorstandsseite unserer Homepage unter Club > Vorstand zu finden.

Im Rahmen der GV wurden auch eine Statutenänderung beschlossen. Eine wichtige Neuerung ist die Aufnahme der Grundwerte der Ethik-Charta des Schweizer Sports in die Vereinsstatuten, womit sich der HC Malters klar zu ethischen Grundsätzen bekennt. Die aktuellen Statuten sind unter Club > Portrait zu finden.

Als Zeichen der Anerkennung für das Engagement der vielen Helferinnen und Helfer, die das Vereinsleben erst möglich machen, erhielten alle als Dankeschön eine Glasflasche mit dem HCM-Logo und dem Text des HCM-Lieds darauf.

Informiert wurde auch über die Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Mitgliederbefragung. Details dazu finden sich im separaten Artikel Auswertung der HCM-Mitgliederbefragung 2023.

In einer kleinen Zeremonie wurden Sarah Fellmann, Jan Wyss, Nadine Lustenberger und Bruno Fellmann zu neuen HCM-Legenden ernannt. Alle Details finden sich im Artikel Unsere vier neuen HCM-Legenden.

Im Anschluss an die Generalversammlung konnten die Mitglieder bei einem Sonderverkauf die aktuelle HCM-Kollektion erwerben und beim anschliessenden Barbecue vor der Halle gemütlich beisammen sitzen.