Skip to main content

Herren 1

Herren 1 | Erste Niederlage für Malters

Das zweite Saisonspiel durften wir zuhause bestreiten. Als Gast PSG Lyss. Wir wussten es wird einen harten Kampf gegen die Berner geben, jedoch wollten wir unsere vielen Zuschauer nicht enttäuschen und die zwei Punkte unbedingt holen.

Im Vergleich zum letzten Match ist uns diesmal den Start in den Match gelungen. Nach einer Minute schossen wir das erste Goal und gingen in Führung. Durch hohes Tempo konnten die Gegner jedoch nach 9 Sekunden schon wieder ausgleichen. Durch eine sehr starke sieben Meter Parade von unserem Torwart Simon Stadelmann konnten wir die Führung, nach vier Minuten im Spiel, der Gegner verhindern. Wir konnten wieder zwei Tore schiessen und so stand es nach sechs Minuten vier zu zwei für Malters. Die Führung wollten wir nun ausbauen. Das funktionierte leider nicht wie geplant und die Gegner hatten wieder aufgeholt. Es war ein Hin und Her bis in die 22. Minute. Es stand 12:12 und das Tempo war immer noch sehr hoch, die Konzentration des HC-Malters liess jedoch ein wenig nach. Wir hatten Fehlschüsse und dies nutze Lyss aus. Zur Halbzeit stand es 13:18.

Die Pausenansprache war klar. Wir müssen uns wieder neu konzentrieren und vorne die Schüsse treffen. Zudem musste das Tempo hochgehalten werden damit die Gegner uns nicht überlaufen.

Wir starteten erneut mit viel Motivation in die zweite Halbzeit. Das Ziel war klar. Wir wollten diese zwei Punkte nicht verschenken. Es verlief jedoch nicht so wie wir es wollten. Es ging so weiter wie vor der Pause und die Berner bauten ihren Vorsprung aus. Wir trafen nicht und die Gegner machten die Tore. Nach 42 Minuten hatten sie den Vorsprung auf acht Tore ausgebaut. In der 52. Minute hat unser Trainer das Team Time Out eingereicht und die Verteidigung wurde umgestellt. Durch diese Umstellung konnten wir verhindern, dass der Vorsprung noch grösser wird und noch Tore schiessen. Schlussendlich sind wir noch an fünf Tore herangekommen. Das Schlussresultat war 31:36. Als nächstes steht der Regional-Cup vor der Tür. Am kommenden Freitag, dem 29.09.2023 spielen wir gegen den Handball Emmen (M3) in der Rossmoss Halle um 20.30.

Nach dem Spiel verabschiedeten wir noch einige Spieler. Vielen Dank nochmal an Adrian Barone, Argtim Selimi, Basil Hurni, Björn Bucher, Phillip Meier, Renzo Smania, Simon Stadelmann, Yves Gloggner und unseren beiden Trainer Bruno Fellmann und Tom Lustenberger.