Skip to main content

Damen 2

Damen 2 | Trotz Aufholjagd ohne Punkte

Nach dem 1. Saison-/Heimsieg stand am Samstagabend ein weiteres Heimspiel in der Rossmoos Halle gegen den TV Muri an. Viel wusste man über die gegnerische Mannschaft nicht, nur dass sie ihr 1. Meisterschaftsspiel verloren haben.

 

Wir wollten an unseren Erfolg vom letzten Wochenende anknüpfen und starteten motiviert mit einer 3:2:1 Verteidigung ins Spiel. Zu Beginn war das Spiel sehr umkämpft und resultatmässig waren beide Teams gleich auf. Nach 10 Minuten schien etwas die Puste auszugehen und es schlichen sich zu viele technische Fehler wie Fehlpässe und Fehlschüsse ein, sodass sich der TV Muri absetzen konnte und zwischenzeitlich mit 6:11 führte. Ein Verlauf, der unseren Trainer Hans dazu bewegte, ein Time-Out zu nehmen, damit sich die Mannschaft wieder sammeln konnte und er taktische Anweisungen geben sowie das Verteidigungssystem umstellen konnte. Trotzdem kriegte man die gegnerischen Würfe aus dem Rückraum nicht in den Griff. Bis zur Pause gab es leider keine nennenswerte Reaktion der Mannschaft und so lagen wir zur Halbzeit mit 8:14 zurück.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Torhüter der beiden Mannschaften die «Shooting Stars», da innerhalb von 10 Minuten 10 Paraden auf ihr Konto gingen. Die starke Torhüterleistung von Claudi hielt uns weiterhin im Spiel und der Glaube an einen Sieg blieb bestehen. Aus der doppelten Unterzahl des TV Muri’s konnten wir leider zu wenig herausholen und so ging die Hoffnung auf einen Sieg 10 Minuten vor Schluss bei einem Spielstand von 15:20 schon fast verloren. Doch wenn wir nichts mehr zu verlieren haben, sind wir erfahrungsgemäss am stärksten. So auch am Samstag als die Mannschaft nochmals mit viel Kampfgeist zu einer Aufholjagd ansetzte. Bis auf 2 Tore kamen wir an den Gegner heran, nur leider endet ein Handballspiel nach 60 Minuten und so verblieb zu wenig Zeit, um den Rückstand noch aufzuholen und wir verloren das Spiel schlussendlich mit 19:22.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Fabiola und Selina aus dem U18 Inter, die uns aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen und Abwesenheiten im Rückraum verstärkt haben – Danke tuusig förüche Isatz! 😊