Damen 2 | Erneute Niederlage gegen den TV Muri

| Lilian Vogel | News

Am frühen Sonntagnachmittag machten wir uns auf den Weg nach Muri für unser viertletztes Spiel der Vorrunde. Beim letzten Zusammentreffen mussten wir uns dem TV Muri mit nur drei Toren Unterschied geschlagen geben. Wir wussten also, dass mit einer starken Leistung bei diesem Spiel durchaus Punkte für uns drin lagen.

Bereits zu Beginn des Spieles schlichen sich bei uns jedoch zu viele technische Fehler und Fehlwürfe ein. So dauerte es bis zur 8. Spielminute, bis wir unser zweites Tor der Partie erzielen konnten.Da unsere Gegnerinnen in den Startminuten aber auch nicht fehlerfrei blieben, konnten wir in der ersten Viertelstunde noch einigermassen mit ihnen mithalten.Während der ersten Halbzeit stand auch die Verteidigung noch relativ solide, wodurch das eine oder andere Gegentor noch verhindert werden konnte.

Wie bereits in den letzten Partien war unsere grosse Schwachstelle jedoch wieder das Angriffsspiel. Wir brachten nicht genug Druck auf das gegnerische Tor zustande, konnten nur wenige gute Abschlusschancen herausspielen und die Wurfquote liess auch zu wünschen übrig.Auch nach der Halbzeitpause konnten wir die nötige Steigerung leider nicht zeigen und der 7-Tore Rückstand aus der ersten Spielhälfte konnte auch in der zweiten Halbzeit nicht verkleinert werden. So mussten wir uns zu Spielende den Gegnerinnen aus Muri mit einem deutlichen Schlussresultat von 22:13 abermals geschlagen geben.Vor der Weihnachtspause stehen nun noch zwei Spiele gegen die uns noch unbekannte HSG Handball Brugg sowie das Rückspiel gegen den momentanen Tabellenführer SG Stans/Altdorf auf dem Programm.