Herren 1 | Derby gegen SG Ruswil Wolhusen

| Pascal Renggli | News

Am 18.11.2023 stand das wichtige Derby gegen Ruswil an.Gegen die SG hatten wir noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen die wir unbedingt begleichen wollten.

Den Start in das Spiel hat das H1 verschlafen. Durch mehrere Technische Fehler und Fehlwürfe auf das gegnerische Tor stand es nach vier Minuten 0:3 für Ruswil. Nach drei weiteren Torlosen Minuten auf beiden Seiten, konnte der Ball zum ersten Mal zu Gunsten von Malters eingenetzt werden. Im weiterem verlauf der ersten Halbzeit konnte man den Ball durch gute Abwehrarbeiten immer wieder dem Gegner abnehmen, jedoch verlierten wir ihn vorne wieder durch weitere Technische Fehler oder Fehlwürfen. Nach 30 Spielminuten stand es 13:13.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnten sich nach wenigen Minuten auf 4 Tore absetzen.Dem H1 gelang es leider nicht, wie in der ersten Halbzeit, den Vorsprung wieder auf zu holen. Nach 60 Minuten stand es 22:27 für die Gäste aus Ruswil

Am kommendem Samstag gastier der HCM für das Nächste Derby bei Handball Emmen. Anpfiff ist um 16:00 in der Rossmoos Halle.