Damen 1 | Wichtige Punkte nach Malters geholt

| Lynn Linder | News

Am vergangenen Sonntag reiste die erste Damenmannschaft des HC Malters nach Basel. Nach der langen Fahrt wurde das Einwärmen noch ein in wenig lahm durchgeführt. Trotz dessen sind wir gut in die erste Halbzeit gestartet. Schon früh holten die Baslerinnen drei gelbe Karten und somit Strafminuten. Zur Halbzeit führten wir 16:12.

In die zweite Halbzeit sind wir so weitergefahren, wie wir aufgehört haben. Die Führung konnten wir lange konstant halten. 15 Minuten vor dem Schlusspfiff kam jedoch der Einbruch. Unsere Chancenauswertung wurde schlechter und die Baslerinnen konnten aufholen, bis wir nur noch mit einem Tor vorlagen. Danke einer starken Torfrau konnten wie das Spiel jedoch für uns entscheiden.

Mit diesem Sieg haben wie die Spitze der Tabelle übernommen und somit sind wir der Finalrunde einen Schritt nähergekommen.