Damen 1 | Matchvorschau: HC Malters vs. STV Willisau, 09.12.2023

| Swea Lingmerth | News

Am kommenden Samstag tritt unser Damen-1-Team in der Obereihalle Malters gegen den STV Willisau an. Derzeit belegt der STV Willisau den 6. und der HC Malters den 2. Platz in der Meisterschaft. Trotz des Rangunterschieds sind die Willisauerinnen nicht zu unterschätzen.

Denn in der Hinrunde konnte Malters nur ein Unentschieden gegen Willisau erspielen und somit lediglich einen Punkt mit nach Hause nehmen. Noch dazu hat das 1. Liga-Team des HC Malters ein misslungenes Spiel hinter sich. Letzten Samstag traten die Frauen nach einem hart erkämpften und erfolgreichen Sieg gegen den Erstplatzierten auswärts gegen den HC Kriens. Doch diese gelungene Spielweise konnte leider nicht gegen Kriens fortgesetzt werden und die Frauen verloren somit das Spiel.

Nach diesem Ausrutscher hoffen die Damen, mit den gewonnenen Erkenntnissen der vorherigen Spiele und mit den gegeben Verbesserungsansätzen den nächsten und auch letzten Match der Hauptrunde für sich entscheiden zu können. Ein Sieg gegen den STV Willisau wäre der letzte Meilenstein, um einen Platz in die Aufstiegsrunde zu garantieren.

Anpfiff Samstag, 9. Dezember um 15:50 Uhr in Malters Oberei. Wir freuen uns auf euren Besuch und Unterstützung. Hopp Malters!