Herren 1 | Unentschieden gegen Sursee

| Manuel Schmid | News

Am 10.12.23 fuhren wir motiviert und mit dem klaren Ziel zwei Punkte zu erobern nach Sursee. Diese Energie konnten wir auch gleich von Anfang an ins Spiel reinbringen. So starteten wir bereits in den ersten Minuten mit einer soliden Verteidigung, sowie guten Paraden vom Torhüter und einer schnellen Umsetzung in einen klugen Angriff. Dadurch konnten wir rasch mit 4 Toren Vorsprung uns in Führung bringen. Unsere Leistung sowie die motivierte Stimmung konnten wir aufrechterhalten bis zur Pause und so stand es am Ende der ersten Halbzeit 16:13 für uns. Der Spielplan nach der Pause war somit klar, wir mussten nur so weiterspielen wie bisher. Dies gelang uns auch bis zur 40. Minute, als unser Vorsprung von immer noch 4 Tore langsam abzunehmen begann. Es schlichen sich immer mehr technischen Fehler ein, gleichzeitig wurden unsere schnellen Anspiele und Gegenstösse weniger. Dies gab Sursee die Möglichkeit in der 57. Minute das erste Mal in Führung zu gehen, es stand nun 31:30. Anschliessend gab es schnell die letzten Goals des Matches, zwei für uns und eines für Sursee was das Endresultat von 32:32 ergab.

Nächsten Samstag ergibt sich jedoch die Change das vorgenommene Ziel doch noch umzusetzen und die Zwei Punkte gegen Sursee in unserer Halle zu holen.