Damen 1 | Malters ringt mit Schwierigkeiten auf dem Spielfeld

| Michaela Lussi | News

Am vergangenen Samstag traf der HC-Malters auswärts auf GC Amicitia Zürich. In den ersten zehn Minuten war der HCM nicht bereit für das Spiel. Mit sieben technischen Fehlern und einem 2:8 Rückstand auf GC waren wir alles andere als glücklich.

Nach einem Team-Time-Out konnten wir zwar unsere technischen Fehler reduzieren, aber der Torerfolg blieb weiterhin aus. Im Angriff hatten wir Schwierigkeiten effektive Würfe zu platzieren und leisteten uns mehrere Wurffehler. In der Defensive hatten wir mit fehlender Konzentration zu kämpfen und Schwierigkeiten, den Angriff des Gegners effektiv zu unterbinden. Unsere Torhüterin Sarina konnte sich mit einigen Glanzparaden auszeichnen und so Stand das Resultat am Ende der ersten Halbzeit 11:16 für GC.

Auch in der zweiten Halbzeit lief es nicht wie erhofft. Technische Fehler und mangelnde Torgefährlichkeit setzten sich fort uns mussten wir uns mit dem Endergebnis 22:32 geschlagen geben.

In der kommenden Trainingswoche ist höchste Konzentration gefordert, und es darf keine Nachsicht gezeigt werden, um optimal auf das bevorstehende Spiel vorbereitet zu sein.