Damen 1 | Matchvorschau: SG ATV/KV Basel vs. HC Malters, 28.01.2024

| Swea Lingmerth | News

Am kommenden Sonntag spielt unser Damen-1-Team zum Einen ihr drittes Spiel, und gleichzeitig auch drittes Auswärtsspiel in der Finalrunde gegen den SG ATV/KV Basel.

Nach zwei erfolgten Niederlagen hoffen die Malterserinnen, endlich ins Spiel zu kommen und die ersten zwei Punkte in der Finalrunde zu holen. Jedoch wird ein Sieg nicht einfach fallen. Die gespielten Matche zeigen, wie sich die Stärkeklasse in der Finalrunde gesteigert hat und mehr Konzentration, Ausdauer, wie auch Spielcleverness fordert. Derzeit belegt der ATV/KV Basel in der noch frisch gestarteten Runde den zweiten und unser HC Malters den sechsten Platz. Gleichwohl lässt sich unser Damen-1-Team vom Rangunterschied nicht entmutigen. Denn die Baslerinnen sind für den HC Malters keine unbekannten Gegnerinnen. Auch in der Hauptrunde haben diese beiden Frauenschaften aufeinander treten dürfen, wobei eine Niederlage (29:33) und ein Sieg (25:23) erspielt wurden. Nun wird sich am Sonntag zeigen, ob der HC Malters genug Passgenauigkeit, Schnelligkeit und Toreifer abrufen kann, um einen Sieg gegen den ATV/KV Basel zu erkämpfen.

Anpfiff Sonntag, 28. Januar um 16:00 Uhr in Basel Bäumlihof. Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung. Hopp Malters!