Herren 1 | Keine Punkte Auswärts in Olten

| Simon Stadelmann | News

Mit einem dezimierten Team reiste das Herren 1 bei bestem Wetter am Samstagmittag nach Olten. Der Matchplan war klar, hinten hart und solidarisch Verteidigen und vorne geduldig die Chancen raus spielen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm der HV Olten immer mehr das Spieldiktat.

Mit einem 4 Tore Rückstand (21-17) ging es in die Kabine. Die Devise war klar mehr Härte in der Verteidigung und an die Leistung im Angriff anknüpfen. Der Start in die 2. Halbzeit verlief verheissungsvoll die Defensive kämpfte und zwang die Oltener vermehrt zu schwierigen Würfen. So konnte der Abstand bis zur 34 Minute auf 2 Tore verkürzt werden, nach einigen Technischen Fehlern und Fehlwürfen stellten die Oltener das Skor bis zur 40 Minute auf bis zu 7 Tore. Diesen Rückstand konnten wir trotz einer kämpferischen Leistung bis zum Schluss nicht mehr Aufholen. Mit einer 33:30 Niederlage traten wir den Heimweg an.

Die nächste Chance auf Punkte bietet sich bereits nächsten Samstag Auswärts beim Tabellenführer aus Lyss. (17:00 Uhr Grien,Lyss)