Damen 1 | Das letzte Auswärtsspiel

| Anja Schmid | News

Die Damen des HC Malters reisten am Samstag gut gelaunt nach Volketswil. Es war klar, in diesem letzten Auswärtsspiel der Saison wollte man nochmals alles geben. Das war auch die Devise der Trainer. Sie erwarteten von jeder einzelnen Spielerin, dass sie mit viel Feuer um jeden Ball kämpft.

Von Anfang an feierten die Spielerinnen des HC Malters ihre guten Aktionen und konnten lange Zeit mit den Red Dragons Uster mithalten. Das Resultat war bis zur Halbzeitpause stets ausgeglichen, wobei die Red Dragons Uster zum Ende der 1. Halbzeit knapp mit 15:14 in Führung lagen.

Ab der 40. Minute begann sich der Abstand zwischen den beiden Teams langsam zu vergrößern, jedoch gelang es dem Heimteam nie, sich mehr als 3-4 Tore abzusetzen. Dennoch fehlte dem HC Malters am Ende die Cleverness und Konzentration, um den Rückstand aufzuholen. Technische Fehler im Angriff und mangelnde Konsequenz in der Verteidigung ermöglichten es den Red Dragons Uster, ihren Vorsprung zu halten.

Trotz der Niederlage konnten die Spielerinnen des HC Malters die Halle mit einem guten Gefühl verlassen. Der Fokus liegt nun auf dem Rückspiel nächsten Samstag, in dem erneut alles geben wird, um den Kampf aufzunehmen und sich gegen die Red Dragons Uster zu behaupten.