Herren 1 | Neues Trainerteam für das Herren 1

Unser Herren 1 wird ab dieser Saison von einem neuen Trainerduo betreut: Markus "Kiki" Egli und Armin "Minu" Bürge. Beide sind beim HC Malters keine Unbekannten. Kiki war selber Spieler im Herren 1 und hat die erste Mannschaft vor über 10 Jahren auch schon einmal trainiert. Nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück. Minu hat als ehemaliger Torhüter des Herren 1 unzählige Spiele bestritten und bringt ebenfalls viel Erfahrung mit.

Das aktuelle Trainerteam der Herren 1 für die Saison 2024/25 sieht folgendermassen aus:

• Haupttrainer: Markus Egli und Armin Bürge
  • Torhüter-Training: Simon Stadelmann
  • Ausdauer/Kraft: Andri Burri
  • Coaching: Kiki, Minu, teilweise Simon

Während Kiki und Minu auf diese Saison hin neu zum Team gestossen sind, waren Simon Stadelmann und Andri Burri bereits in der letzten Saison im Trainerstab bzw. als Spieler in der Mannschaft aktiv.

Der letztjährige Trainer Bernhard Minder hat nach einer Saison sein Amt abgegeben. Ihm gebührt ein grosses Dankeschön für seinen Einsatz in der vergangenen Saison.

Die Vorbereitung verlief vielversprechend: Am Waldhofcup 2024 in der Ostschweiz konnte das Herren 1 den Turniersieg feiern. Diesen Schwung nahmen sie direkt mit ins erste Meisterschaftsspiel am vergangenen Wochenende, das auswärts gegen die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist erfolgreich gewonnen wurde.

Das erste Heimspiel der Saison steht vor der Tür: Am Samstag, 14. September um 18.10 Uhr trifft das Herren 1 in der Sporthalle Oberei auf die SG BSV Borba Luzern / TV Horw. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und ein spannendes Spiel.

Foto: Armin Bürge (links) und Markus Egli