Damen 2 | Ein Cup-Spiel zum vergessen

Am Donnerstag, 12. September, fand das Heim-Cup-Spiel des Damen 2 in der Oberei in Malters statt. Die Malterserinnen spielten gegen die 2. Liga von HR Hochdorf.

Das Spiel begann und die Hochdorferinnen hatten von Anfang an die Nase vorn. Erst nach acht Minuten und fünf gegnerischen Toren konnten wir ein erfolgreiches Goal feiern. Der Abstand zu unseren Gegnerinnen wurde immer grösser und wir konnten nicht mit vielen Goals überzeugen. Die Gründe dafür waren uns ganz klar: eine schwache Verteidigung, zu viele technische Fehler und ein unglückliches Tortreffen.

In der Halbzeit verliessen wir die Halle mit einem Zwischenstand von 7:20. Das Spiel hatten wir verloren, ganz klar, doch wir wollten das Beste daraus machen und die zweite Halbzeit gewinnen. Wir besprachen, wie wir unsere stärksten Hindernisse überwinden können. Mit neuer Motivation und ein wenig Ärger gingen wir mit erhobenem Kopf erneut aufs Feld.

Wir begannen für uns mit einem 0:0. Wir verbesserten unsere Verteidigung und unser Spiel wurde bald besser. Wir hatten immer noch viele technische Fehler, doch der Spass am Spiel kam zurück.

Unseren Rückstand konnten wir am Ende nicht verbessern und wir verloren 19:32. Wir blicken jedoch positiv auf die zweite Halbzeit zurück, bei der wir uns mit einem Unentschieden tapfer geschlagen haben.

Die Cup-Runde ist somit für uns beendet, doch die Meisterschaft beginnt erst. Unser erster Match findet am 21. September um 19:00 Uhr statt. Wir lassen das Cup-Spiel hinter uns und beginnen positiv in die neue Meisterschaft. Wir freuen uns aufs Spiel wenn es wieder «Hopp Malters» heisst.