Information | Nicolas Zrotz folgt auf Melas Furrer als Herrenleiter

Anfang Saison gab Melas Furrer nach langjährigem Engagement seine Position im Vorstand an Nicolas Zrotz weiter. Nicolas ist somit neu für den Herrenbereich im Verein verantwortlich. Melas bleibt weiterhin Spieler im Herren 1 und leitet die HC Malters Sportwoche.

Melas Furrer war seit 2018 als Herrenleiter im Vorstand. Er hat in den vergangenen Jahren viel für den Herrenbereich im Verein getan und diverse herausfordernde Situationen gemeistert. Nun hat er sich entschieden, sein Amt im Vorstand abzugeben. Allerdings leitet er auch in Zukunft die HC Malters Sportwoche und spielt weiter im Herren 1.

Der HC Malters bedankt sich bei Melas Furrer für seine Arbeit als Herrenleiter und sein grosses Engagement für den Verein. Wir freuen uns, dass er sich auch weiterhin für den HCM engagiert, wenn auch nicht mehr im Vorstand.

Nicolas Zrotz (Foto oben) ist seit dieser Saison neuer Herrenleiter, nachdem er an der GV im Juni ins Amt gewählt wurde. Er begann mit acht Jahren beim HC Malters mit dem Handballspielen. Er spielte in allen Juniorenstufen. Nach einer längeren Pause kehrte Nicolas vor 10 Jahren zum HC Malters zurück und spielte im Herren 2-Team. Mit diesem stieg er in die 3. Liga auf. Später war er auch dabei, als das Herren 1-Team in die 2. Liga aufstieg. Inzwischen hat er jedoch seine Aktivkarriere als Spieler beendet.

Als neuer Herrenleiter will Nicolas Zrotz vor allem dafür sorgen, dass junge Spieler gut in die Aktivteams integriert werden. Auch will er sich dafür einsetzen, dass es wieder zwei Herrenteams in Malters geben wird.

Der HC Malters freut sich, Nicolas Zrotz in dieser neuen Rolle willkommen zu heissen.