Herren 1 | Erneuter Sieg und Tabellenführung

Die Vorfreude im gesamten Team war deutlich spürbar, was nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, dass nach zwei spielfreien Wochenenden die Sehnsucht nach einem Ligaspiel besonders gross war. Die Sporthalle Oberei war gut besucht, was sicherlich auch der parallel stattfindenden Weindegustation zu verdanken war.

Die erste Halbzeit gestaltete sich äusserst ausgeglichen. Beide Mannschaften erzielten Tore, doch ebenso kam es auf beiden Seiten zu einigen Fehlwürfen. Keinem der Teams gelang es, sich nennenswert abzusetzen. Erst nach etwa einer Viertelstunde konnte Handball Emmen erstmals eine Zwei-Tore-Führung herausspielen. Diese währte jedoch nur kurz, da wir dank einer herausragenden Torhüterleistung und einer stabilen Defensivarbeit den Rückstand rasch egalisieren konnten. Kurz vor der Pause zeigte unsere Goali eine bemerkenswerte Leistung, indem er zahlreiche wichtige Bälle parierte, während das Team im Angriff mit Überzeugung agierte. Dies bescherte uns schliesslich eine 16:14-Führung zur Halbzeit.

Während sich die Zuschauer bei Speis und Trank stärkten, nutzte unser Trainerteam die Gelegenheit, uns in unserer bisherigen Leistung zu bestärken und gleichzeitig auf Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen.

Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, nutzte Handball Emmen seinen ersten Angriff, um auf ein Tor zu verkürzen. Doch wir liessen uns davon nicht beirren und stellten umgehend die Zwei-Tore-Führung wieder her. Leider schafften wir es nicht, diesen Vorsprung lange zu halten, und so entwickelte sich erneut ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gelang es uns jedoch, eine erneute Zwei-Tore-Führung zu erkämpfen, die wir bis kurz vor Schluss sogar auf vier Tore ausbauen konnten. Am Ende stand ein verdienter 35:32-Sieg, auf den wir mit Stolz zurückblicken dürfen. Wir bedanken uns bei Handball Emmen für das spannende und kämpferische Spiel und wünschen Melas Furrer, der sich leider während des Spiels verletzte, eine schnelle und vollständige Genesung. Wir hoffen, ihn bald wieder in der Oberei begrüssen zu dürfen.

Nun bereiten wir uns bereits intensiv auf das kommende Spiel am nächsten Samstag, erneut in der Oberei, gegen den BSV RW Sursee vor. Wir freuen uns darauf, die Halle wieder gut gefüllt zu sehen!