H1 I Ohrfeige für den HC Malters

| Silvan Fässler | News

Auch zwei Tage nach dem Match gegen die Shooters ringe ich um Erklärungen für die 30:18 (14:4) Klatsche.

Beim HCM passte in der ersten Hälfte wenig zusammen. Nur selten konnte man sich gegen die kompakte Abwehr der Gäste in aussichtsreiche Abschlussposition bringen. Die wenigen guten Torgelegenheiten blieben ungenutzt. Zwar hatte der HCM auch etwas Pech, da der Ball einige Male an die Torumrandung geworfen wurde. Nichts desto trotz, vierzehn Minuten musste man sich gedulden, bis der erste Treffer zum 9:1 fiel. Die Gastgeber waren das klar bessere Team, das in der Defensive austeilte und im Angriff mit gefälligem Kombinationsspiel und Toreffizienz zu überzeugen vermochte. Shooters Trainer Christen meinte denn auch, „wir haben heute überraschend gut gespielt“ und attestierte seiner Mannschaft die beste Saisonleistung, was angesichts des Spielergebnisses kaum zu überraschen vermag.

Erfreulich aus Sicht des HCM ist, dass sich die U21-Junioren Björn Bucher und Andri Burri positiv in Szene zu setzen wussten und ihren Anteil beitrugen, dass Malters in der zweiten Hälfte mit den Shooters mithalten konnte.

Nach der ernüchternden Niederlage ist Wiedergutmachung angesagt. Am 5. Februar gastiert der HC Kriens in der Oberei. Im Hinspiel erreichte man nach guter Leistung ein Remis. Vielleicht liegt diesmal mit der Wut im Bauch sogar ein Sieg drin.

Bericht aus der Sicht des Gegners