D1 l STV Willisau vs. HC Malters

| Laura Iten | News

Das Damen 1 des HC Malters trifft am kommenden Samstag im Derbyspiel auf den STV Willisau. Der HC Malters steht gegen den nächsten Gegner bisher mit einer makellosen Bilanz da (2 Spiele/2 Siege).

Das Team des HCM feierte letzten Samstag trotz nicht überzeugender Leistung gegen den Tabellenletzten Wohlen den ersten Sieg in der zweiten Saisonhälfte. Der STV Willisau hingegen verlor gegen die HSG Leimental knapp. Somit vergrösserte sich der Abstand der beiden Teams in der Tabelle auf 6 Punkte. Der HC Malters liegt weiterhin auf dem 2. Tabellenrang, während der STV Willisau auf dem 5. Platz steht.
Vom HC Malters ist im Derbyspiel eine klare Leistungssteigerung gefragt. Im Angriffsspiel muss das Team mehr Geduld haben und die erarbeiteten Chancen müssen verwertet werden. Defensiv steht das Team auch anfangs der Rückrunde weiterhin gut, was die nur 15 erhaltenen Tore des letzten Spiels zeigen.

Sicherlich erwartet die Zuschauer ein hartumkämpftes, spannendes Derbyduell gegen den STV Willisau. Anpfiff des Spiels ist um 16.30 Uhr (Hallenbad, Willisau).

Hopp HCM!!!

Matchvorschau - SHV (Statistik)