H1I HC Malters - HC Kriens

| Silvan Fässler | News

Am Sonntag um 13.30 Uhr (Oberei) bietet sich für das Herren 1 die Gelegenheit zu zeigen, dass es besser Handball spielen kann wie vor zwei Wochen, als es gegen die abstiegsgefährdeten Mythen-Shooters mit 30:18 unterging. Zwar trat das Team von Beni Stalder am Donnerstag vor einer Woche im Cup gegen Emmen M3 souverän auf und qualifizierte sich für die Final Four. Morgen trifft der HCM allerdings auf ein anderes Kaliber. Die Krienser sind bestrebt in die erste Liga aufzusteigen und liegen zwei Verlustpunkte hinter dem HCM. Kaum erwähnenswert, dass es im heutigen Match um viel geht. Das Hinspiel war ausgeglichen und endete mit einem Remis (31:31).  Um sich die Chance auf einen Sieg zu bewahren, müssen die Malterser an der in Kriens gezeigten Leistung anknüpfen. Mit Willy Vogel, der im Hinspiel fehlte, weiss der HCM wieder ein Spieler in seinen Reihen, der der Abwehr gewisse Stabilität verleiht. Allerdings marschierten auch die Krienser nicht in Vollbesetzung auf.