D1 | Bittere Wende

| Larissa La Scalea | News

Am letzten Samstag spielte der HC Malters auswärts gegen den LC Brühl. Das Ziel war, die Leistung vom letzten Spiel zu beweisen und somit gegen den LC Brühl zu dominieren. Nach einer schlechten zweiten Hälfte musste der HC Malters jedoch erfolglos nachhause fahren.

Zu Beginn der Partie verlief alles gut und der HCM konnte schon bald mit drei Toren in Führung gehen. Trotz vielen Abschlüssen der gegnerischen Mannschaft gelang es dem LC Brühl nicht, viele Tore zu erzielen. Der HC Malters agierte mit einer 5:1 Verteidigung, welche für den LC Brühl zu Beginn eine grosse Hürde war. Die Partie war geprägt von technischen Fehlern und Fehlschüssen, auf Seiten des HC Malters‘ wie auch auf Seiten des LC Brühl’s. Daraus entstand ein nervöses Spiel und ein ständiges Hin und Her ohne gravierenden Erfolg. Trotzdem gelang es dem LC Brühl bis zur Pause nicht, einen Ausgleichstreffer zu schiessen und der HC Malters konnte den Vorsprung bis auf fünf Tore ausbauen. Die beiden Teams gingen mit einem Zwischenstand von 6:11 in die Pause.

In der zweiten Hälfte war dem HC Malters klar, dass sich der LC Brühl nun mit einem schnelleren und aggressiveren Spiel dominieren wird. Also musste auch auf der Seite des HCM’s aggressiver verteidigt werden und im Angriff mit mehr Druck aufs Tor gespielt werden. Die Spielerinnen des HC Malters hatten jedoch grosse Schwierigkeiten dies umzusetzen. Weder im Angriff noch in der Verteidigung war der HCM erfolgreich und es unterliefen immer mehr technische Fehler. Dem LC Brühl hingegen lief es immer besser und schon nach ca. zehn Minuten nach der Pause konnten sie den Ausgleichstreffer erzielen und dann auch mit mehreren Toren in Führung gehen. Die Partie endete mit einem Spielstand von 22:18.

LC Brühl – HC Malters 22:18 (6:11)
AZSG St. Gallen, Torfolge: 1:0, 2:5, 6:11, 12:12, 17:15, 22:18
HC Malters: Erni/Milojevic, Albisser (1), Bachmann, Ineichen (5/3), Iten (1/1), La Scalea, Renggli K., Stalder A., Stalder K., Stalder M. (3), Stäldi (3/1), Stulz (4/1), Wetterwald (1)