Information
Information | Veränderungen im Vorstand des HC Malters auf die Saison 2025/26

Im Vorstand des HC Malters kommt es auf die kommende Saison 2025/26 zu personellen Veränderungen: Zwei Rücktritte stehen an, gleichzeitig gibt es interne Rochaden.
Christoph Wetterwald, seit Sommer 2022 Präsident des HC Malters, hat seinen Rücktritt auf die Generalversammlung 2025 angekündigt. In den letzten drei Jahren hat er als siebter Präsident in der Vereinsgeschichte die Geschicke des HCM mit viel Engagement geleitet.
Auch Sandra Lustenberger wird nach der kommenden GV aus dem Vorstand ausscheiden. Sie war seit 2019 als Damenchefin und später als Aktuarin im Vorstand tätig und hat den Verein in beiden Rollen mitgeprägt.
Im Zuge eines internen Wechsels übernimmt die bisherige Juniorenleiterin Anja Schmid das Amt der Aktuarin. Sven Ineichen bleibt Juniorenleiter. Es ist geplant, die Juniorenleitung auch in Zukunft als Co-Leitung zu organisieren, um die vielfältigen Aufgaben besser verteilen zu können. Eine zweite Person für diese Funktion konnte noch nicht gefunden werden.
Auch eine Nachfolge für das Präsidium wird noch gesucht.
Eine Übersicht über alle derzeitigen Vorstandsmitglieder und ihre Aufgabenbereiche ist auf unserer Website unter Verein > Vorstand zu finden. Die hier aufgeführten Änderungen werden nach der Generalversammlung 2025 entsprechend aktualisiert.
Deine Chance, im HCM-Vorstand mitzuwirken
Ab Sommer 2025 suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die sich im Vorstand des HC Malters engagieren möchten. Konkret vakant sind zurzeit:
- Präsidium
- Juniorenleitung (Co-Leitung)
Wenn du Interesse hast, den besten Handballclub der Welt aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Melde dich bei unserem Präsidenten Christoph Wetterwald (