Herren 2 | So viele Punkte geholt wie es X in Raclette hat

| News

Im Spiel gegen die Shooters aus Goldau ging es dem Zwei um viel - hätte man sich mit zwei Punkten immerhin ein wenig vom Tabellenende verabschieden können. Die Voraussetzungen sprachen nicht gerade für den HCM. Mit vielen Verletzten und sonstigen Abwesenden musste man schliesslich mit acht nominellen Flügelspieler und ohne Kreisläufer in die Urschweiz reisen. Der Anfang der Partie verlief harzig. Geprägt wurde der Start vor allem von beissendem Raclette- Geruch in der Halle, dem Unvermögen der Malterser vorne etwas zu Stande zu bringen und vielen einfachen Gegenstosstore der Shooters . Nichts desto trotz hatte man nach 30 Minuten nur ein Tor Rückstand und alles schien noch offen zu sein.

Nach der Pause ging dann gar nichts mehr. Eine gefühlte Ewigkeit blieb uns der erste Torerfolg verwehrt. Die Shooters hingegen konnten ohne grosse Gegenwehr Tor um Tor verbuchen. Am Ende resultierte eine hohe Niederlage, die aber definitiv zu verhindern gewesen wäre.

S’Zwöi fokussiert sich nun auf das Vorrunde-Finale nächsten Samstag und ist ganz besonders froh, dass es früh spielt und sich so der Raclette- Geschmack noch einigermassen in Grenzen hält;-)