Damen 1 | Derby zum Vorrundenabschluss

| Laura Iten | News

Am nächsten Samstag steht für das Damen 1 des HC Malters das letzte Spiel der Vorrunde gegen den drittplatzierten STV Willisau an. Mit einem knappen Sieg gegen den TV Zofingen konnte sich der HCM bereits am vergangenen Wochenende definitiv für die Aufstiegsrunde qualifizieren.

Dennoch hat der HC Malters gegen den STV Willisau im Derby noch eine Rechnung offen. Die einzige Niederlage dieser Saison musste das Damen 1 nämlich gegen Willisau einstecken. Dementsprechend topmotiviert sind die Spielerinnen und möchten sich zu Hause nochmals von der besten Seite präsentieren und die Vorrunde erfolgreich abschliessen. Dazu gehören vor allem eine aggressive Verteidigung, eine gute Chancenauswertung und eine konzentrierte Angriffsleistung mit wenigen technischen Fehlern. Kann das Damen 1 sich da im Vergleich zum Spiel gegen Zofingen steigern, so steht den zwei weiteren Punkten auf dem Konto des HCM nichts im Wege.

Das Damen 1 freut sich am kommenden Samstag, 17. Dezember 2016 auf zahlreiche Unterstützung im Derby gegen den STV Willisau. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Oberei.

HOPP HCM!!!