Damen 1 | Erfolgreiches Spiel in Emmen!

| Caroline Huber | News

Nach der knappen Niederlage die Woche zuvor gegen den DHB Rotweiss Thun, bei welcher die Damenmannschaft des HC Malters trotz einer guten Mannschaftsleistung das Spiel aufgrund fehlender letzter Konsequenz verlor, war die Ansage fürs kommende Auswärtsspiel gegen den HC Emmen glasklar: Zwei Punkte müssen her!

Ein kurzer Rückblick aus den Ergebnissen der Vorrunde, bei welchem die Frauen des HC Malters einmal mit zwei Toren siegten und einmal ein Unentschieden gegen den HC Emmen spielten - so konnten wir uns auf ein spannendes und intensives Spiel einstellen.

Wie in der Ansprache gewünscht, starteten wir konzentriert und mit schnellem Tempo in das Spiel. In der Defensive standen wir sehr gut, kompakt mit einer gewissen Agression und der Bereitschaft um jeden Ball zu kämpfen. Im Angriff unterliefen gerade in den ersten 15 Minuten sehr viele ungenaue Abschlüsse übers Tor.

Die Deckung blieb über das ganze Spiel konstant und gut. Wir waren agil und im Kopf bereit, und zeigten eine gute Abwehrleistung. Erwähnenswert ist auf jeden Fall unsere Torhüterin Sarina, welche mit einer Quote von 48 % (!!!) einen sehr entscheidenden Anteil an unserem Sieg hatte.

Im Angriff kamen wir immer besser in Schwung, unsere Spielzüge funktionierten, die Abschlüsse waren sicher so dass wir zur Pause mit 11:7 in Führung lagen. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung stets Verteidigen und die Emmerinnen kamen nie näher als auf zwei Tore an uns heran. Wir hätten, da unsere Gegnerinnen sieben zweiminuten Zeitstrafen hatten, konsequenter sein müssen, um unseren Vorsprung noch weiter ausbauen zu können.

Wir gewannen das Spiel schlussendlich mit einem klaren Resultat von 27:19. Aber alles in allem war es eine tolle Teamleistung, auf welcher wir aufbauen können.

Nach einer kurzen Pause steht das Damen 1 des HC Malters am 5. März in der Oberei-Halle in Malters wieder auf dem Feld. Wir wollen den Schwung aus dieser Partie mitnehmen, um die nächsten zwei wichtigen Punkte gegen den CS Chenois Geneve Handball zu holen. So hoffen wir auf lautstarke Unterstützung unseren treuen Fans!