Dronninglund Cup 2023: Dritter Spieltag

| ericoco | News

Mittwoch 12.7.23

Bei den W17 und den M15 gibt es je 6 Gruppen. Ab Mittwoch spielen dann die schwächeren und die stärkeren Teams in neue Gruppen aufgeteilt gegeneinander.
Die W17 ist dank ihren zwei Siegen in der Vorrunde in einer der stärkeren Gruppen eingeteilt worden.

Die W17 hat in ihrem ersten Spiel gegen Französinnen gut gekämpft und knapp verloren (8:10). Die Gegner im zweiten Spiel kommen aus Schweden. Trotz ansprechender Leistung geht das Spiel verloren (7:15). Im letzten Spiel des Tages gegen ein Team aus Norwegen gehen die W17 leider erneut als Verlierer vom Platz (8:14).

Die M15 hat in der Vorrunde nur einen Sieg errungen. Deshalb ist das Team in der schwächeren Gruppe eingeteilt worden. Die drei Gegner kommen alle aus Frankreich. Im ersten Spiel gewinnt die M15 klar (13:7). Im zweiten Spiel wird um jeden Ball gekämpft. Unser Team wird durch die grobe Spielweise des Gegners dezimiert (zwei verletzte Spieler). Die M15 erkämpft sich bei strömenden Regen für die zwei Verletzten den Sieg (11:9).

Die M23 spielt im ersten Spiel gegen ein Eliteteam aus Dänemark. Der Gegner ist deutlich stärker. Das Spiel geht klar verloren (9:25). Damit der dritte Platz gesichert werden kann und die M23 im Halbfinal nicht wieder auf das Eliteteam trifft, muss im zweiten Spiel gegen die Deutschen ein Sieg her. Dank einer starken Leistung und einem ungefährdeten Sieg (14:10) kann der dritte Platz gehalten werden.

Nach dem Nachtessen finden die internationalen Spiele der U15 im Beachhandball statt. Für das Team 2 stehen auch zwei Malteser Spieler (Nino und Kian) im Einsatz. Das erste Spiel gewinnen sie und stehen somit im Final. Das Final ist spannend und ausgeglichen. Schliesslich muss der Sieger im Penalty Schiessen erkoren werden. Das Team 2 mit Malteser Beteiligung gewinnt das Beachturnier.