Damen 1 | Trotz starken Phasen wiederum kein Sieg

| Sina Wobmann | News

Nach der knappen Niederlage der letzten Woche stand am Wochenende bereits das nächste Spiel gegen einen altbekannten Gegner an. Bereits in der Vorrunde waren die Gäste aus Basel in derselben Gruppe. Dabei konnten bei den zwei Spielen beide Teams jeweils ein Sieg nach Hause bringen. In der Finalrunde verlor der HCM das Auswärtsspiel jedoch mit 35:20. Daher war auf jeden Fall klar, dies könnte ein heisses Spiel werden…

Das Spiel startete und die Baslerinnen hatten seit Spielbeginnen immer einen kleinen Vorsprung zum HCM. Der Spielstand in der 8. Spielminute war bereits 4:7 für den ATV/KV Basel. Das Damen 1 war zwar immer sehr nah auf der Aufholjagd, konnte jedoch besonders aufgrund von eigenen technischen Fehlern und zu wenig Härte in der Verteidigung bis zur Pause nie auf ein Unentschieden ausgleichen. Das Halbzeitresultat lag bei 13:16.

Direkt nach der Pause ging es mit technischen Fehlern weiter. Dies nutzten die Baslerinnen aus und konnten ihre Führung weiter anbringen. Das Damen 1 versuchte den Kopf jedoch nicht hängen zu lassen und kämpfte weiter. Dies führte dazu, dass in der 54. Spielminute die Malteserinnen, bis auf ein Tor, zu einem Spielstand von 21:22 aufholen konnten. Leider reichte es auch dieses Mal nicht für den ersten Sieg des HCM und das Spiel wurde nach 60. Minuten mit einem Spielstand von 22:25 abgepfiffen.

Nun heisst es den Kopf nicht hängen lassen, denn das Ziel am nächsten Samstag steht. Die ersten Punkte der Finalrunde sollen nächste Woche gegen Zofingerinnen erspielt werden!